Freitag, 4. Oktober 2013

Yosemite Nationalpark

Am Montag Morgen ging es mit dem Bus zum Flughafen, wo wir unser Mietauto bekommen haben. Nachdem wir uns erfolgreich zu einem Update bequatschen ließen, begaben wir uns in unserem Mustang Convertible ( :-)! ) auf den Weg ins Yosemite Valley mit einem kurzen Zwischenstop am Hoover Dam (Energiequelle für all die Stromfresser in Las Vegas).
Um 23.50 Uhr nach einer langen Fahrt durch die Wüste und schließlich durch den dunklen, dunklen Wald, trafen wir endlich im Curry Village ein.
Am nächsten Tag starteten wir unsere Wanderung auf dem 'mist trail'. Die Landschaft ist grandios und nach Las Vegas sehr entspannend.  Wir sahen tolle Wasserfälle und begegneten vielen squirrels. Nur die erhofften viel erwähnten Bären haben wir nicht gesehen. Dabei mussten wir wegen der 'vielen' Bären extra unsere Lebensmittel und Kosmetiksachen bärensicher in Boxen verstauen.
Der Government Shutdown konnte uns glücklicherweise keinen Strich durch die Rechnung machen, da der Park für bereits anwesende Gäste noch bis 3.10. aufblieb.
Nach zwei kühlen Nächten im Zelt, begaben wir uns auf die Suche nach einem giant tree und wurden fündig. Wirklich beeindruckend.

1 Kommentar:

  1. Oh, schön, vor allem das nette Eichhörnchen. Bekommen wir auch noch ein Photo vom Riesenbaum zu sehen?

    AntwortenLöschen